1993 zu Gast bei Radio Westfalica

Vom Phantasten und Realisten hieß die Sendung, die Egbert Poppensieker (hier auf dem Bild mit mir) moderierte. Dazu von mir ausgesuchte Musik der 60er und 70er Jahre. War schon eine tolle Sache, die Egbert sich da ausgedacht hatte. Ein komisches Gefühl, seine eigene Stimme im Radio zu hören. Natürlich habe ich auch meinen nachfolgenden lyrischen Text (Copyright by Gerhard Pollheide), der der Sendung den Namen gab, bei dieser Gelegenheit verlesen.


Von Phantasten und Realisten

Phantasien sind
Wunschträume!
Phantasten Menschen
In diesen Träumen lebend.

Realisten sind
Idioten!!!!

***

Zurück zur Ausstellung bitte Bild anklicken!

Presse- und sonstige Berichte

Presseankündigung in Neue Westfälische Zeitung.
Radiosendung von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Gerhard Pollheide
Künstler, Schriftsteller
Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller
Julius-Brecht-Straße 88, 32312 Lübbecke
Telefon 05741/2723860
E-Mail:gerhard.pollheide@art-opus.de

Zurück zur Startseite, bitte Logo anklicken!