1993 Ausstellung in Bayeux, Frankreich, der Partnerstadt Lübbeckes

Einige Künstler aus Lübbecke und Umgebung waren zu einem Kulturaustausch der beiden Städte eingeladen. Ich beteiligte mich mit 3 Bildern, "Landschaftern V" - Titisee - vom 30.03.1993, "Landschaftern IX " - Titisee - vom 07.04.1993, "Landschaftern X" - Titisee - vom 07.04.1993. In meiner kurzen Einführung vom 16.06.1993 schreibe ich:

"Die Bilder beschreiben meine jeweils augenblicklichen "Gesamtlandschaftssituationen" aus für mich sichtbarer "Naturlandschaft", der zu dem Zeitpunkt wahrzunehmenden, durch mich zu verarbeitenden, "politischen Landschaft" sowie meine augenblickliche "Seelenlandschaft" und geben dieses zusammengefaßt als Bild wieder."

Gern hätte ich eines der Bilder hier eingestellt, aber "leider" sind sie verkauft. Damit diese Seite aber nicht "bildlos" bleibt, die (schwarz / weiß) Abbildung eines für mich sehr wichtigen Werkes, meine zweite Brennholzskulptur: "Fremde, kommt heim!" aus 12/92.

Zurück zur Seite Ausstellungen: Bildklick!

 

Presse- und sonstige Berichte

Über die Ausstellung in Bayeux liegen mir keine vor.

Gerhard Pollheide
Künstler, Schriftsteller
Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller
Julius-Brecht-Straße 88, 32312 Lübbecke
Internet http.www.art-opus.de
E-Mail:gerhard.pollheide@art-opus.de


Zurück zur Startseite, bitte Logo anklicken!